Erweiterung des Collège

Leprahilfe Senegal und Wissen macht stark

Leprahilfe Senegal und Wissen macht stark

Wie bereits im aktuellen Jahresbericht 2012/2013 berichtet, konnten während der Sommerferien zusätzlich vier Klassenzimmer für das Collège gebaut werden. Dank der großartigen Unterstützung von Natalie Moosmann mit ihrem Verein „Wissen macht stark“ und der Pfarre Frastanz konnte die Finanzierung des dringend erforderlichen Zubaus realisiert werden.

 

Das Collège in M´Balling wurde bereits von vielen Seiten gelobt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Neben den neuwertig eingerichteten Klassenzimmern wurde auch eine zusätzliche Toilettenanlage für die Schüler gebaut. Gerade im Bereich der Hygiene sind Toiletten enorm wichtig, um mögliche Ansteckungen und Folgeerkrankungen zu verhindern.

Der Neubau der vier zusätzlichen Klassenzimmer wurde im Herbst gemeinsam mit den Schülern, Lehreren, dem Verein „Wissen macht stark“ sowie der „Leprahilfe Senegal“ gefeiert. Für das freudige Ereignis wurden von den Schülern zahlreiche Tanzeinlagen, Musikdarbietungen und diverse Show Acts aufgeführt. Natürlich durften auch ein paar Ansprachen und Danksagungen nicht fehlen 🙂

Die Lehrerschaft mit Natalie Moosmann

Die Lehrerschaft mit Natalie Moosmann

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen